Blickpunkt Meisenheim

Herzlich Willkommen im Blickpunkt Meisenheim

Herzlich Willkommen im Blickpunkt Meisenheim

Wir sind seit über 30 Jahren eine starke Gemeinschaft von über 100 Mitgliedern aus Handel, Handwerk und dem Dienstleistungsbereich, die ihren Firmensitz in der Verbandsgemeinde Meisenheim haben. Die Betriebe der Werbegemeinschaft stellen zusammen einen der größten Arbeitgeber in der Verbandsgemeinde Meisenheim dar.

Aktuelle Informationen aus der Meisenheimer Geschäftswelt

Zertifizierung für gelebte Qualität.

Zwei RAL-Gütezeichen für Firma Beinbrech. Die Beinbrech GmbH & Co. KG freut sich über die renommierten RAL-Gütezeichen für den Holzhandel und den Baustoffhandel. "Diese Zertifizierungen bestätigen die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und unterstreichen das Engagement des Unternehmens für exzellente Produkte und Leistungen im Holz- und Baustoffhandel", heißt es in der Pressemitteilung. Das RAL-Gütezeichen, bekannt für seine anspruchsvolle Prüfung und hohen Qualitätsansprüchen an die Themen „Umfeld, Markt, Strategie und Ziele“, „Unternehmen und Kunden“, „Unternehmen und Mitarbeitende“ und „Qualität der Geschäftsabläufe“, sorgt für einen besonderen Stellenwert des eigenen Qualitätsbewusstseins für die Kunden. "Beinbrech ist seit über 200 Jahren mit einem ausgesprochen breiten und tiefen Sortiment im Bereich Holz und Baustoffe am Markt aktiv. Das familiengeführte Unternehmen mit fünf Standorten in Rheinland-Pfalz bietet als Fachhändler seinen Gewerbe- und Privatkunden umfangreiche Services und eine hohe Beratungskompetenz", informiert Dorothee Rupp, Leitung Marketing und Kommunikation. Mit dieser Zertifizierung unterstreicht Beinbrech sein Bestreben, nicht nur den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, sondern auch einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Baubranche zu leisten. „Das RAL-Gütezeichen steht für Vertrauen und Qualität, und wir sind stolz darauf, diese Auszeichnung zu tragen.“, so der Geschäftsführer Sebastian Flederer. Beinbrech Geschäftsführer Sebastian Flederer (links) präsentiert gemeinsam mit Bereichsleiter Holz/Dach und Prokurist Thorsten Decker stolz die beiden neuen RAL-Zertifikate. Foto: Dorothee Rupp/Beinbrech
28. Mär. 2024 um 05:00 Uhr

"Hausgemachtes aus de Bix"

Wurstlädchen Pfalz feiert das Zehnjährige. "Da gibt's die Wurst mit den grün-weißen Etiketten, hier sind wir richtig!" Solche und ähnliche Worte hört Michaela Leitsbach oft, wenn sie auf Bauernmärkten der Region unterwegs ist. Unter dem Motto "Hausgemachtes aus de Bix" bietet das Wurstlädchen Pfalz Wurst- und Fleischprodukte nach eigener Rezeptur in Gangloff und Marienthal, auf Märkten und in seinem Onlineshop an. Am 2. Januar 2014 - also vor rund zehn Jahren - öffnete das Wurstlädchen Pfalz in Marienthal erstmals seine Türen. Daher laden die Inhaberin Michaela Leitsbach und ihr Betriebsleiter und Ehemann Knut Leitsbach zu einer Geburtstagswoche ein. Vom 18. bis 23. März gibt's ab einem Warenwert von 30 Euro eine kleine Dose Käsewurst gratis dazu. Dies gilt auch für den Onlineshop. Und wer in den Laden kommt, wird zusätzlich mit einem Gläschen Sekt begrüßt. In der Anfangszeit produzierten der Fleischermeister Knut Leitsbach und ein weiterer Mitarbeiter in Marienthal. Nach einem Umbau der Garage am Wohnort im Jahr 2019 wurde die Produktionsstätte verlegt. Seither wird in Gangloff nicht nur die Wurst gemacht, es werden auch tafelfertige Gerichte wie Gulasch oder Gulaschsuppe, Schweine- oder Rindergeschnetzeltes, Krautrouladen, Bolognesesoße und einiges mehr dort hergestellt. Auch Geflügelwurst sowie Frischfleisch auf Bestellung sind im Angebot. "Wir verarbeiten Fleisch von Tieren, die hier in der Region aufgewachsen sind und keine langen Transportwege bis zur Schlachtung hinter sich haben", erklärt Michaela Leitsbach. In der Wurstküche von Knut und Michaela Leitsbach in Gangloff wird nicht nur die Hausmacher Wurst für das Wurstlädchen Pfalz produziert, dort werden auch tafelfertige Gerichte wie Gulasch, Schweine- oder Rindergeschnetzeltes, Rouladen und mehr hergestellt. Auf Wunsch verpackt Michael Leitsbach die Waren als Geschenk. Foto: Roswitha Kexel Kontakt: info@wurstlaedchen-pfalz.de, Telefon 06364/993 231, oder 0171/4918 737.
27. Mär. 2024 um 05:00 Uhr

Frühlingsüberraschung im Weingut Barth.

Beliebte Weinsorten des neuen Jahrgangs schon gefüllt. "Es gibt schon den neuen Auxerrois, Rotling und in diesem Jahr sogar eine Frühlingsüberraschung. Die ersten Flaschen des neuen Jahrgangs sind gefüllt.“ Diese frohe Botschaft verkündet Gregor Barth freudestrahlend. Der Diplomingenieur für Weinbau und Oenologie leitet das Hotel und Weingut Barth, Lindenallee 23, in Meisenheim und ist mit Leib und Seele Winzer. Er sagt: "Auxerrois und Rotling sind sehr beliebte Weine in unserem Sortiment. Dementsprechend sind sie auch immer beizeiten ausverkauft. Damit kein Leerlauf entsteht und der Durst nicht allzu groß wird, haben wir Anfang Februar schon den jeweils neuen Jahrgang 2023 abgefüllt. Zudem gibt es in diesem Jahr etwas Neues: Ein Tank mit weißem Burgunder zeigte eine besonders frische und sehr fruchtige Burgunder-Note. Beim Probieren im Keller waren wir uns schnell einig: Dieser Wein muss als der perfekte Frühlingswein separat gefüllt werden. Gesagt, getan. Sie finden ihn unter der Artikelnummer 121#23 2023er Pinot Blanc trocken. Da es sich um eine begrenzte Menge handelt, empfehlen wir nicht allzu lange zu warten, wenn Sie ihn probieren möchten." Noch ein Tipp: "Werfen Sie gern mal einen Blick in die Weinkarte auf unserer Homepage www.hotelweingut-barth.de."
26. Mär. 2024 um 05:00 Uhr

Aktion der Sparkasse

Am 26. und 27.März bietet der Autor Lars Winter seine Bücher bei uns im BeratungsCenter an. Am 28. März, 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr, backen die Schülerinnen und Schüler des Abijahrgangs 24/25 frische Waffeln
25. Mär. 2024 um 14:01 Uhr

Veranstaltungen und Termine im Meisenheim

5
MAY

Mai'n Sonntag mit Gartenmesse und Autoschau

Untergasse und Stadtpark, ab 09:00 Uhr

Kontakt zur Werbegemeinschaft Blickpunkt

Wir freuen und von Ihnen zu hören oder zu lesen.
Sie erreichen uns am schnellsten und besten per Mail unter kontakt@blickpunkt-meisenheim.de
Marktanfragen per Mail an markt@blickpunkt-meisenheim.de
Oder per Telefon unter der 06753 / 939717