Blickpunkt Meisenheim

Herzlich Willkommen im Blickpunkt Meisenheim

Herzlich Willkommen im Blickpunkt Meisenheim

Wir sind seit über 30 Jahren eine starke Gemeinschaft von über 100 Mitgliedern aus Handel, Handwerk und dem Dienstleistungsbereich, die ihren Firmensitz in der Verbandsgemeinde Meisenheim haben. Die Betriebe der Werbegemeinschaft stellen zusammen einen der größten Arbeitgeber in der Verbandsgemeinde Meisenheim dar.

Aktuelle Informationen aus der Meisenheimer Geschäftswelt

Ein spannender Tag für die ganze Familie.

2. Frühlingsfest des Autohauses Rech wird noch interessanter Das 1. Frühlingsfest des Autohauses Rech im vergangenen Jahr war schon ein Renner. Aber das 2. Frühlingsfest am kommenden Samstag, 27. April, ab 11 Uhr, wird noch eine Nummer größer, spannender und durch eine Tombola mit attraktiven Preisen bereichert. Für das Fest ist sogar ein Teilstück des Heimbacher Weges gesperrt und der große Parkplatz von Möbel Martin reserviert. Zahlreiche Besucher, Aussteller und aktive Teilnehmer haben sich angesagt. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr im Autohaus Rech die Sparte E-Bikes, was dazu führt, dass ein Fahrrad-/Mountainbike-Parcours des ADAC eingerichtet wird. Neben Beratungsgesprächen geben zwei Technikfreaks Tipps dazu und begleiten im Zusammenspiel mit der Jugendverkehrsschule auch den Parcours. Zudem stellt der E-Bike Großhändler E. Wiener Bike Parts GmbH weitere Exemplare vor. Die Freiwillige Feuerwehr Meisenheim und die Jugendfeuerwehr sowie die Rettungshundestaffel/Ortungstechnik RHOT 3, die bei der Feuerwehr Bad Sobernheim stationiert ist, präsentieren sich mit spannenden Aktionen. Die Polizei Lauterecken stellt einen Tuning-Experten und ein Fahrzeug für Beratung und Information zur Verfügung, und auch die Jugendverkehrsschule wird ganztags anwesend sein. Weil das Frühlingsfest ein Tag mit Attraktionen für die ganze Familie sein soll, sind die Hankook Torwand und eine große Hüpfburg geordert. Es gibt Spiele für die Kinder und auch der Fahrsimulator vom TÜV Rheinland wird da sein. Bei der Tombola sind unter anderem ein E-Bike vom Autohaus Rech und zwei Karten für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring - spendiert vom TÜV Rheinland - sowie viele weitere interessante Preise zu gewinnen. An Gaumenfreuden und fetziger Musik wird es ebenfalls nicht fehlen. Leckeres vom Grill und ein großes Kuchenbüfett erwarten die Besucher. Foto: Autohaus Rech
24. Apr. 2024 um 12:01 Uhr

Vier Jahre "Nähliebe" am Klenkertor.

Susanne Mangold ist absoluter Meisenheim-Fan. Welch' ein Jahrestag: Am 4.4.24 feierte "Die Nähliebe" ihr 4-jähriges Bestehen. Dies kann nur noch getoppt werden mit dem Datum 4.4.44 und dem dann 24-jährigen Bestehen. "Das wär' schön, dann gibt's eine Riesensause", kündigt Inhaberin Susanne Mangold an. Sie lächelt versonnen bei diesem Gedanken. Als Susanne Mangold am 4. April 2020 ihren Laden "Die Nähliebe" am Klenkertor 32 in Meisenheim erstmals öffnen wollte, herrschte Lockdown in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie. Sie musste die Eröffnung verschieben. "Aber danach fanden wir schnell gute und treue Stammkunden, die regelmäßig kommen und einkaufen", lobt Susanne Mangold. Mit dieser Unterstützung sei sie gut durch die Höhen und Tiefen der vergangenen vier Jahre gekommen. Der Krieg in der Ukraine und die Energiekrise belasteten die Menschen. Hinzu komme der Online-Boom. "Es sind schwierige Zeiten für den Einzelhandel", hält Susanne Mangold fest. Aber sie bleibt optimistisch und fühlt sich sehr wohl im Glanstädtchen. Sie sagt: "Ich bin ein absoluter Meisenheim-Fan. Meisenheim ist eine Stadt mit Dorfcharakter. Jeder kennt jeden, man grüßt sich freundlich, die Leute winken sogar am Schaufenster. Es ist hier familiär und heimelig, so etwas findet man in Bad Kreuznach oder Kaiserslautern nicht in dieser Form." Im Wonnemonat Mai organisiert "Die Nähliebe" mehrere Näh- und Plotter-Kurse. Die freien Nähkurse, bei denen jeder sein Projekt selbst wählen kann, starten immer dienstags, am 7., 14., 21. und 28. Mai (15-19 Uhr), sowie samstags, am 11. und 18. Mai (13-17 Uhr). Die Nähkurse für Kinder finden am Freitag, 24. und 31. Mai (15-19 Uhr) statt. Die Plotterkurse laufen am Sa., 25., und So., 26. Mai (9.30-16.30 Uhr) Anmeldung und Info: Telefon oder WhatsApp 06753/1299 008, E-Mail: Susanne@die-naehliebe.de, Homepage: www.die-naehliebe.de. Foto: Roswitha Kexel
24. Apr. 2024 um 04:00 Uhr

Blickpunkt-Zeitung jetzt als ePaper online verfügbar!

Aktuelle Blickpunkt-Zeitung wieder Online zu lesen. Die digitale Ausgabe unserer Blickpunkt-Zeitung könnt Ihr über unsere Webseite wieder als ePaper lesen. https://blickpunkt-meisenheim.de --> im Menü auf "Blickpunkt Zeitung"
23. Apr. 2024 um 14:03 Uhr

Ausdrucksstarke Malerei im GZG.

Zur Eröffnung der Kunstausstellung "Inside Safari" von Judith Boy lädt das Gesundheitszentrum Glantal (GZG) am Donnerstag, 25. April, 18 Uhr, in den Eingangsbereich des GZG, Liebfrauenberg 32, in Meisenheim ein. Judith Boy ist seit vielen Jahren als freischaffende, professionelle Künstlerin aktiv. "Ihre eindrucksvollen Arbeiten schafft sie mit wissenschaftlicher Neugier und ungewöhnlichen Materialien, Farben und Sensibilität. In ihrer ausdrucksstarken Malerei spiegeln sich Symbolik, Magie und Dynamik der Natur, der Evolution, aber auch unseres täglichen Lebens wider. Beim genauen Betrachten eröffnen sich gegensätzliche Welten, man entdeckt Andersartiges, Unkonventionelles", kündigt Beate Schneider-Stenzhorn vom GZG in der Einladung an.
23. Apr. 2024 um 10:00 Uhr

Veranstaltungen und Termine im Meisenheim

5
MAY

Mai'n Sonntag mit Gartenmesse und Autoschau

Untergasse und Stadtpark, ab 09:00 Uhr

Kontakt zur Werbegemeinschaft Blickpunkt

Wir freuen und von Ihnen zu hören oder zu lesen.
Sie erreichen uns am schnellsten und besten per Mail unter kontakt@blickpunkt-meisenheim.de
Marktanfragen per Mail an markt@blickpunkt-meisenheim.de
Oder per Telefon unter der 06753 / 939717